lo kulturspinnerei 568

DIE IDEE:

Viele Menschen sind kreativ und künstlerisch tätig, fertigen kleine oder große Werke und haben vielleicht wenig Gelegenheit, sich zu zeigen. Das kann sich nun ändern: 

In Homberg wird es dank der Initiative „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ und Förderung der Stadt Homberg ab dem 01.11.2024 einen zentralen Galerie- und Werkraum geben, „plan B“, den Künstlerinnen und Künstler für eine Woche belegen können, um vor Ort in eigener Präsenz zu arbeiten, ihre Arbeit vorzustellen, ihre Werke zu zeigen und ggf. zu verkaufen. Durch die wöchentlich wechselnden Ausstellungen wird ein buntes Kaleiodskop unterschiedlichsten Schaffens sichtbar: Die Galerie ist für alle da. 
Sei es die langetablierte Künstlerin, der begeisterte Hobbymaler, der Töpfer oder die Freizeitfotografin: 
„plan B“ ist ein durchweg offener, demokratischer, inklusiver Ort für alle, die ihr Schaffen zeigen wollen. 

DAS ANGEBOT:

Ein geheizter Raum von ca 70 qm zentral in der Homberger Innenstadt, weiß gestrichen mit vorhandenen Bilderleisten, möglichem Arbeitstisch, kleiner Küche und WC.

DIE KONDITIONEN: 
Der wöchentliche Unkostenbeitrag beträgt 100 Euro. Die Künstler und Künstlerinnen verpflichten sich, in dieser Woche präsent zu sein und die Galerie zu den Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag geöffnet und zugänglich zu machen. 

 Geplante Öffnungszeiten sind:
 

Di - Fr: 14-18 Uhr, Sa-So: 11-18 Uhr.

Die Kunstschaffenden sollten gerne zu den Öffnungszeiten anwesend sein und können auch dort arbeiten.

Montags ist die Galerie geschlossen, an diesem Tag finden die Wechsel statt – Abhängen/Aufhängen. Bilderleisten können und sollen genutzt werden. Der Raum muss in gutem Zustand an die Nachfolger übergeben werden. 

 

KONTAKT und GALERIEKALENDER:
Börries Hahn  Tel: 0172 – 2910491 -  Mail:

 PS: 

Voraussichtlich wird das Projekt Galerie „plan B“ im Rahmen der Förderung noch bis Mai 2025 weiterlaufen.